Der Steingarten

Bei dem Neubau des Mehrfamilienhauses in Erlenbach beauftragten uns die Besitzer mit der Planung und Realisierung dieser grünen Oase. Gewünscht wurde ein Garten mit grosszügigem Eingangsbereich und optimaler Anbindung an die Umgebung.

Bei der Vorbereitung fielen diverse Arbeiten an, die wir gemeinsam mit unserer Tiefbauabteilung bewältigten. So wurde die Gartenfläche ausgehoben und neue Asphaltbeläge gelegt. Eine besondere Herausforderung war der schwierige Zugang zum Gelände für Maschinen und Materialien. Durch präzise Planung und exakte Koordination meisterten unsere am Projekt beteiligten Abteilungen die Aufgabe.

Der Auftraggeber legte grossen Wert auf einheimische Pflanzen und Steine. Das wurde im Bepflanzungskonzept berücksichtigt, so dass sich nun verschiedene Nadelbäume auf raffinierte Weise mit Kletterpflanzen, Stauden und Gräsern verbinden. Die Pergola und die Geländer aus Stahl wurden von uns entworfen und realisiert. Sie sind ideale Kletterhilfen für Efeu und ergänzen sich optimal mit der Architektur des Hauses.

refsteingarten

Kontakt

Liechti AG
Tief- und Gartenbau
Im grünen Hof 52
8133 Esslingen

Tel. 043 277 86 26
Fax 043 277 86 28

Mail:
Pio Liechti
Thomas Wenger

 

Liechti AG
Abteilung Gartenbau
Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 043 277 86 27
Fax 043 277 86 28

Mail:
Matthias Braunschweiler
Christian Roost

 

Liechti AG
Abteilung Saugbagger
Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 043 501 60 60
.

Mail:
Pio Liechti
Thomas Wenger

 

Liechti AG
Abteilung Erntearbeiten
Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 079 135 51 77
.

Mail:
Pio Liechti