Seit 1988 persönlich für Sie im Einsatz – Ein Blick zurück

Die Liechti AG kann 2018 ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Danke dem ausgeprägten Willen und Enthusiasmus des ganzen Teams steht die Liechti AG heute da wo sie steht. Ein guter Grund, nochmals inne zu halten und auf die bisherige Geschichte zurückzublicken.

Pio Liechti hat schon früh gemerkt, dass sich Arbeitswille und Motivation auszahlen. 1988 konnte er sich seinen Wunsch der Selbstständigkeit erfüllen und gründete die heutige Liechti AG. Als Alleinunternehmer begann Pio Liechti im Tiefbau mit seinem Bagger die ersten Aufträge auszuführen. Durch seine tägliche Arbeit und den Besuch von Kursen konnte er sein Tiefbauwissen laufend erweitern. Um das Unternehmen in der Anfangszeit in Schwung zu bringen, übernahm Pio Liechti zudem andere Aufträge, wie etwa Lastwagenfahrten, Zügeltransporte oder das morgendliche Zeitungsverteilen. Diese starken Eigenschaften von Pio Liechti zahlten sich schnell in zusätzlichen Aufträgen aus. Das Unternehmen wuchs und mit Thomas Wenger konnte bereits früh der erste Mitarbeiter gewonnen werden. Das Team wuchs weiter und bereits 1990 konnte in Küsnacht eine Zweigestelle eröffnet werden.

 

Bis heute zeichnet sich die Liechti AG durch seine stetige Entwicklung aus. Die Tätigkeiten im Tiefbau konnten durch die richtigen Investitionen in Mitarbeitende und Maschinen über die Jahre immer weiter ausgebaut werden. Mit der Gründung der Abteilung Gartenbau konnte darüber hinaus das bestehende Wissen und die Kompetenzen der Liechti AG erfolgreich in einem neuen Geschäftszweig erweitert werden.

 

Heute, nach 30 Jahren, beschäftigt die Liechti AG über 30 Mitarbeitende und bietet neben Tief- und Gartenbau auch Erntearbeiten an. Dank der erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens und dem Einsatz aller Mitarbeitenden blickt die Liechti AG in eine erfolgreiche Zukunft.

 

Kontakt

Liechti AG
Tief- und Gartenbau
Im grünen Hof 52
8133 Esslingen

Tel. 043 277 86 26
Fax 043 277 86 28

pio.liechti@liechti-tiefbau.ch
thomas.wenger@liechti-tiefbau.ch

 

Liechti AG
Abteilung Gartenbau
Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 043 277 86 27
Fax 043 277 86 28

matthias.braunschweiler@gartenbau-liechti.ch
christian.roost@gartenbau-liechti.ch

 

Liechti AG
Abteilung Erntearbeiten
Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 079 135 51 77


pio.liechti@liechti-tiefbau.ch